Breadcrumbs


Suchen



außerdem...




Museumsausflug 4a

 

20170824 101444

 

Am Donnerstag, den 24.08.2017, hat die Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Jordan das Historische Museum in Aurich besucht. 

Dort hat Museumsleiterin Frau Junge zusammen mit dem "Kleinen Gespenst" viele interessante Dinge über vergangene Zeiten erzählt und gezeigt. Obwohl die Klasse vor den Sommerferien schon einmal dort war, um sich über die Geschichte Aurichs zu informieren, haben alle viel Neues erfahren, über das Reisen mit riesigen Schrankkoffern, Rüstungen, wertvolle Kleider und beeindruckende historische Personen.  Das Buch "Das kleine Gespenst" von Ottfried Preußler kennen die Mädchen und Jungen schon aus dem Unterricht, gut zu wissen, dass auch in Aurich ab und zu ein Gespenst sein Unwesen treibt! Am Ende haben alle Kinder sich ihr eigenes, schaurig-schönes Gespenst basteln dürfen und können nun in der Schule und zu Hause weiterspuken. Es war ein toller, lehrreicher Vormittag und sicher nicht der letzte Ausflug ins Museum.

  • 20170824_094716
  • 20170824_101444
  • 20170824_085847
  • 20170824_090918

Simple Image Gallery Extended

 

 


Template "newschoolfree" designed by Hilliger Media (Copyright © 2011)
Reilschule-Aurich 2016