Breadcrumbs


Suchen



außerdem...




REILSCHULE IST SPORTFREUNDLICHE SCHULE

DIE REILSCHULE ERHÄLT DIE
ZERTIFIZIERUNG ALS "SPORTFREUNDLICHE SCHULE"

sportfreundliche schuleDie Zertifizierung der Reilschule als "Sportfreundliche Schule" ist primär den beiden Kollegen Frau Topp und Herrn Göhring zu verdanken. Beide engagieren sich seit vielen Jahren in besonders hohen Maße für den Sportbereich an unserer Ganztagsschule.

Ich habe als Schulleiter lediglich den Antrag gestellt. Frau Topp organisiert neben den vielen Kleinigkeiten, Materialbestellungen, Listen anlegen, Einladungen schreiben, Termine organisieren, etc. insbesondere alle Laufaktionen: Ausdauerlauf, Laufabzeichen, Vorbereitung auf den Stadtlauf etc. Daneben ist sie Hauptorganisatorin von Sportfesten und Events auf dem Ellernfeld.

Herr Göhring betreut seit Jahren unsere Schulturniere in den Bereichen Fußball, Wasserball und Schwimmen. Auch er hat großen Anteil an dieser Auszeichnung. Neben den beiden Kollegen sind natürlich alle außerschulischen Partner ein großes Standbein unserer sportfreundlichen Aktivitäten in und an unserer Ganztagsschule. Vereine und Verbände unterstützen durch Kooperationen unsere Arbeit.

Mein besonderer Dank geht hier an den MTV Aurich. Herrn Theesen als Fachberater Schulsport, Frau Bornhuse und Herrn Krause. Auch der Förderkreis hat durch seine Unterstützung viel im sportlichen Bereich geleistet, ohne Ihn wäre ein derartiges Angebot nicht zu realisieren. Daneben sei an dieser Stelle auch allen Ehrenamtlichen Mithelfern und Eltern gedankt.Ich danke allen Beteiligten für die tolle Hilfe und Unterstützung. Ich wünsche mir auch für die Zukunft ein so umfangreiches und attraktives Sportprogramm für unsere Schule. Unter "Bilder" finden Sie eine Bildergalerie von der Preisverleihung.

Mit freundlichen Grüßen
M. Ringelberg
- Schulleiter -


Template "newschoolfree" designed by Hilliger Media (Copyright © 2011)
Reilschule-Aurich 2016